
Verein
29.01.26
HSV-Eishockey trauert um Nico Pethes
Der Gründervater der HSV-Eishockey-Abteilung ist im Alter von 89 Jahren verstorben und wurde am Donnerstag (29. Januar) in Hamburg-Langenbeck beigesetzt.

Der Hamburger Sport-Verein trauert um Nico Pethes, der Anfang Januar im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Mit ihm verliert das HSV-Eishockey eine prägende Persönlichkeit und einen seiner wichtigsten Wegbereiter.
1968 wechselte Nico Pethes mit dem Hamburger Schlittschuh-Club zum HSV und legte damit den Grundstein für die Eishockey-Abteilung. Ob als Mitbegründer, als Antreiber in sportlich anspruchsvollen Zeiten oder als geschätzter Zeitzeuge bis zuletzt: Nico Pethes ging immer voran und begeisterte mit seiner positiven, offenen Art alle, die ihn kennenlernen durften.
Die Trauerfeier mit anschließender Beerdigung fand am Donnerstag (29. Januar) auf dem Friedhof Hamburg-Langenbeck statt. Der gesamte HSV sagt Danke für sein außergewöhnliches Engagement und sendet sein aufrichtiges Beileid sowie tiefes Mitgefühl an alle Angehörigen und Freunde von Nico Pethes.




