
Spitzensport
15.02.22
HSV-Frauen auf Länderspielreisen
Nationalteam-Lehrgänge für die Fußballerinnen des Hamburger SV: Gleich acht Spielerinnen sind mit Juniorinnen-Auswahlteams unterwegs.
Aus dem Regionalliga-Team der HSV-Frauen wurde Sophie Nachtigall für das Estepona Tournament nachnominiert, nachdem Larissa Mühlhaus kurzfristig absagen musste. Mit den U19-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) geht es am Donnerstag (17. Februar) gegen Norwegen, bevor das DFB-Team am kommenden Dienstag (22. Februar) gegen die Schweiz antritt.
Ihre Teamkolleginnen Paulina Bartz, Marlene Deyß, Hannah Günther und Svea Stoldt absolvieren mit dem deutschen U17-Juniorinnen-Nationalteam einen Lehrgang in Flensburg, auch Emily Wallrabenstein (B-Juniorinnen) ist dabei. Dabei stehen auch zwei Testspiele an: An diesem Freitag (18. Februar) und am kommenden Montag (21. Februar) geht es jeweils gegen Dänemark.
Neben Wallrabenstein sind mit Helena Gavrilovic und Selena Simic zwei weitere U17-Fußballerinnen des HSV unterwegs: Bereits seit dem 11. Februar sind sie bei einem Lehrgang der bosnischen U17-Juniorinnen. Auf dem Programm stehen auch zwei Testspiele: Zunächst geht es am heutigen Dienstag (15. Februar) gegen Griechenland, bevor zwei Tage später (Donnerstag, 17. Februar) erneut gegen die Griechinnen getestet wird.