
HSV-Frauen
14.05.25
HSV-Frauen: Dauerbrennerin Victoria Schulz bleibt an Bord
Aufstieg gesichert, Vertrag verlängert – Victoria Schulz unterschreibt einen Vertrag bis 2026 bei den Rothosen. Die 27-Jährige trägt bereits seit ihrer Kindheit die Raute auf der Brust.
Eine wichtige Leistungsträgerin bleibt an Bord: Victoria Schulz hat ihren im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
Die gebürtige Hamburgerin spielt bereits seit der E-Jugend beim Hamburger SV und erlebte mit den HSV-Frauen drei Aufstiege: Zunächst aus der Oberliga in die Regionalliga Nord, 2023 dann aus der Regionalliga in die 2. Frauen-Bundesliga. Am vergangenen Wochenende folgte nun der nächste große Schritt: Die HSV-Frauen haben den Aufstieg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga perfekt gemacht. Mit zwei Saisontreffern, vier Torvorlagen und nicht zuletzt ihren raumöffnenden Laufwegen hat Schulz, die auf 22 Pflichtspiel-Einsätze in dieser Saison kommt, einen maßgeblichen Anteil am Aufstiegserfolg der Rothosen.
Insgesamt sammelte die Stürmerin der HSV-Frauen bereits weit mehr als 100 Liga-Spiele mit der Raute auf der Brust in ihrer Karriere, zeitweise führte Hanseatinnen dabei als Kapitänin aufs Feld. Nun steht für die 27-Jährige auch das ersehnte Debüt in der Bundesliga bevor.
„Vicky ist HSVerin durch und durch sowie eine absolute Führungsspielerin, die auf dem Platz mit klugen und richtigen Entscheidungen unsere Zentrale lenkt. Wir freuen uns sehr, dass mit Vicky ein weiteres echtes Eigengewächs nun den Weg mit uns in die Bundesliga geht“, so Saskia Breuer, Koordinatorin Frauenfußball beim HSV.
„Es war mein großer Traum als Kind, einmal mit dem HSV in der Bundesliga zu spielen - dieses Ziel haben wir jetzt erreicht und ich bin sehr stolz, auch in der kommenden Saison die HSV-Farben zu tragen. Ich habe im Verein den gesamten Jugendbereich durchlaufen und jetzt werde ich mit diesem Team in der Bundesliga spielen, das ist einfach unglaublich schön. Ich freue mich jetzt schon auf viele spannende Duelle im Volksparkstadion mit unseren Fans im Rücken”, sagt Victoria Schulz.