skip_navigation

Spitzensport

06.05.22

HSV-Frauen gastieren beim Walddörfer SV

Die Regionalliga-Fußballerinnen des Hamburger SV haben sich in der vergangenen Woche vorzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga Nord gesichert. Vier Liga-Spiele stehen noch aus – an diesem Sonntag (8. Mai, 14 Uhr) geht es zum Walddörfer SV.

Mit dem Schlusspfiff in der vergangenen Woche war klar: Der erste Schritt ist geschafft. Mit 5:0 hatten die HSV-Frauen den TuS Büppel besiegt und die Meisterschaft in der Regionalliga Nord damit bereits vier Spieltage vor Saisonende perfekt gemacht. „Ich bin extrem stolz“, sagt HSV-Trainer Lewe Timm, dessen Team sich mit dem Meistertitel für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga qualifiziert hat, die am 12. und 19. Juni gegen den Meister der Regionalliga Nordost ausgetragen werden.

Zuvor stehen jedoch noch vier Ligapartien an – an diesem Sonntag geht es zunächst gegen den Walddörfer SV. „Unser Anspruch ist es, auch die verbleibenden vier Spiele zu gewinnen“, sagt Timm, für den auch klar ist: „Das werden sehr wichtige Spiele, um im Rhythmus zu bleiben und uns bestmöglich auf die Aufstiegsspiele vorzubereiten.“

Mit dem Walddörfer SV wartet nun ein Gegner, der mit 27 Punkten auf Platz neun steht und den Klassenerhalt noch nicht gesichert hat. „Sie werden alles raushauen“, schlussfolgert Timm, dessen Team jedoch gute Erinnerungen an den kommenden Gegner hat: Im LOTTO-Pokal gab es in dieser Saison ein 1:0 für die Rothosen, bevor im Liga-Hinspiel ein 8:0 folgte. Der HSV-Trainer stellt klar: „Wir wollen dieses Spiel überzeugend gewinnen.“

Die weiteren Partien der HSV-Frauen & -Juniorinnen im Überblick:

3. Frauen vs. SC Nienstedten (H); 10. Mai (19.45 Uhr), Bezirksliga
U16 vs. Victoria Hamburg (H); 7. Mai (15.30 Uhr), Oberliga
U13 vs. Alstertal-Langenhorn (A); 7. Mai (10 Uhr), Kreisklasse
___
Foto: Felix Schlikis / Lobeca.de

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN