skip_navigation

Spitzensport

29.08.21

Sieg im Nordderby: HSV-Frauen gewinnen bei Werder Bremen II

Am 1. Spieltag der Regionalliga Nord haben die HSV-Frauen mit 2:0 gegen Werder Bremen II gewonnen. Die Treffer erzielten van Bonn und Hirche.

Die Regionalliga-Fußballerinnen des HSV sind durch Tore von Anne van Bonn (20.) und Emilia Hirche (84.) mit einem 2:0-Erfolg über die Zweitvertretung des SV Werder Bremen in die neue Spielzeit gestartet.

In einem über weite Strecken kampfbetonten Nordderby kam insbesondere in der ersten Hälfte allerdings wenig Spielrhythmus auf. Stattdessen dominierten vor allem viele intensiv geführte Zweikämpfe die ersten 45 Spielminuten. Trotzdem ging der HSV mit einer 1:0-Führung in die Kabine: In der 20. Minute hatte Larissa Mühlhaus den Ball von der linken Strafraumkante mustergültig für Anne van Bonn aufgelegt, ehe die ehemalige Bundesligaspielerin den Ball mit ihrem linken Fuß im gegenerischen Tor unterbrachte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam der HSV dann zu längeren Ballbesitzphasen und verdiente sich in einer spannenden Partie kurz vor Schluss den 2:0-Endstand: Sophie Nachtigall setzte sich bärenstark über die linke Seite durch und brachte den Ball von der Grundlinie scharf in den Strafraum, wo die am zweiten Pfosten lauernde Hirche verwertete.

„Das war heute ein wirklich nervenaufreibendes Spiel“, konstatierte HSV-Trainer Lewe Timm nach dem Schlusspfiff. „Wir haben viel Charakter bewiesen und die Partie so zu unseren Gunsten entschieden.“

Am kommenden Sonntag, 5. September, empfängt der HSV im Rahmen des 2. Spieltags Holstein Kiel. Anpfiff auf der heimischen Paul Hauenschild Sportanlage ist um 14 Uhr.
___
Hamburger SV: Naward – Dantes (71. Henke), Dreyer, Fischer, Stöckmann – Hennings (62. Gerkens), van Bonn, Nachtigall, Hirche, Kara (32. Juraschek) - Mühlhaus

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN