
HSV-Frauen
02.05.25
HSV-Frauen reisen zum Aufsteiger
An diesem Sonnabend (3. Mai, 13 Uhr) geht es für die Rothosen zum bereits als Aufsteiger in die Frauen-Bundesliga feststehenden 1. FC Nürnberg.
#1 Rückblick
Nach zuvor vier Liga-Siegen in Folge trennten sich die Rothosen am vergangenen Wochenende 1:1 vom FC Ingolstadt. Nach der frühen Führung der Hamburgerinnen mussten diese in der 30. Minute den Ausgleich hinnehmen und konnten ihre Überlegenheit am Ende nicht in drei Punkte ummünzen. „Wir haben es leider nicht geschafft, uns für unseren Aufwand zu belohnen“, blickt HSV-Trainer Marwin Bolz zurück.
#2 Der Gegner
Mit dem 1. FC Nürnberg wartet eine extrem schwere Aufgabe auf die HSV-Frauen: Das Team aus dem Frankenland hat bereits vor zwei Wochen nach dem Abstieg im Vorjahr die Rückkehr in die Frauen-Bundesliga geschafft, kämpft mit den nur drei Punkten dahinter lauernden Berlinerinnen aber noch um die Zweitliga-Meisterschaft. Zuletzt besiegten die Clubberinnen den SV Meppen mit 2:0. Mit Medina Desic (16 Tore) und Nastassja Lein (13) stehen zwei Nürnbergerinnen unter den drei gefährlichsten Angreiferinnen der Liga.
#3 Der Ausblick
Der Blick auf das Hinspiel im November lässt die Rothosen positiv auf das Duell am Sonnabend blicken: Beim 1:1 kamen die Hamburgerinnen zwar erst spät zum Ausgleich, erzielten diesen jedoch hochverdient und gingen am Ende sogar mit dem Gefühl vom Platz, dass noch mehr drin gewesen wäre. „Wir wollen auf dem Platz brennen und alles dafür tun, um in Nürnberg erfolgreich zu sein“, gibt Coach Bolz die Marschroute vor.
#4 Die Spielstätte
Gespielt wird im Sportpark Valznerweiher auf dem Max-Morlock-Platz (Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg).
#5 Der Stream
Live zu sehen wird die Partie beim Portal Sporttotal.tv. Der Sport-Streaming-Anbieter überträgt in dieser Spielzeit alle 182 Partien der 2. Frauen-Bundesliga live und kostenfrei. Hier geht es zum Stream.