
HSV-Frauen
16.05.25
HSV-Frauen: Saisonabschluss in Meppen
Nachdem die Rothosen in der vergangenen Woche den Aufstieg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga klar gemacht haben, geht es an diesem Sonntag (18. Mai, 14 Uhr) ins Emsland.
#1 Rückblick
Es ist geschafft: Mit dem 3:0 gegen den SC Freiburg II haben sich die HSV-Frauen den Sprung in die Erstklassigkeit gesichert. Nachdem die Partie gegen die Breisgauerinnen zur Halbzeit noch torlos blieb, löste Christin Meyers Tor zum 1:0 den Knoten – Lotta Wrede und Svea Stoldt machten den Deckel drauf. Es folgten Ekstase, Jubel, Party. „Wir sind natürlich sehr froh, dass wir den Aufstieg geschafft haben“, sagt HSV-Trainer Marwin Bolz.
#2 Der Gegner
Der SV Meppen erwies sich in dieser Saison als härtester Verfolger im Rennen um Platz drei, kann durch die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende aber nicht mehr zu den Rothosen aufschließen. Das Team aus dem Emsland holte aus 25 Spielen 43 Punkte und wurde durch die 0:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt II zuletzt vom SC Sand überholt. In der Hinrunde trennten sich die Hamburgerinnen mit einem torlosen Remis vom SVM.
#3 Der Ausblick
Während die HSV-Frauen die Spielzeit auf Rang drei beenden werden, können die Meppenerinnen bei einem gleichzeitigen Patzer des SC Sand dessen vierten Platz zurückerobern. Klar ist auch: Beide Teams werden den Anspruch haben, sich würdig aus dieser Saison zu verabschieden. „Wir wollen den Schwung des Aufstiegs mitnehmen und noch uns noch einmal mit Spaß und Freude beweisen“, blickt HSV-Coach Bolz voraus.
#4 Die Spielstätte
Gespielt wird in der Hänsch-Arena (Lathener Straße 15a, 49176 Meppen), in der auch die Regionalliga-Fußballer des SVM ihre Partien austragen.
#5 Der Stream
Live zu sehen wird die Partie beim Portal Sporttotal.tv. Der Sport-Streaming-Anbieter überträgt in dieser Spielzeit alle 182 Partien der 2. Frauen-Bundesliga live und kostenfrei. Hier geht es zum Stream.