skip_navigation

Spitzensport

19.10.21

HSV-FRAUEN: TICKET-INFOS ZUM DFB-POKAL-ACHTELFINALE

AM SONNTAG (31. OKTOBER, 15 UHR) EMPFANGEN DIE REGIONALLIGA-FUSSBALLERINNEN DES HSV DEN BUNDESLIGISTEN SGS ESSEN IM ACHTELFINALE DES DFB-POKALS. HIER GIBT ES ALLE INFOS ZU DEN TICKETS. 

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hatten die HSV-Frauen bereits für eine Überraschung gesorgt, als sie den Zweitligisten FSV Gütersloh nach Elfmeterschießen besiegen konnten, nun wartet das nächste Highlight: Im Achtelfinale empfängt das Team von Trainer Lewe Timm den Bundesligisten SGS Essen. 

Die Partie wird auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage in Hamburg-Stellingen stattfinden. Anpfiff ist am Sonntag, 31. Oktober, um 15 Uhr. 

Eine Vorbestellung der Tickets wird nicht möglich sein. Die Eintrittskarten werden ausschließlich am Spieltag an der Tageskasse vor Ort verkauft. Insgesamt stehen unter 3G-Bedingungen 500 Plätze (200 Sitzplätze und 300 Stehplätze) zur Verfügung. 
 
FAQ: DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM TICKETERWERB & STADIONEINLASS 

1. Muss ich getestet, geimpft oder genesen sein, um ins Stadion zu kommen? 
Das Spiel findet unter 3G-Bedingungen statt. Jede:r Zuschauer:in an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage muss vor Betreten des Stadions einen Impf-, Genesungs- oder Testnachweis (PCR- oder Schnelltest eines Testzentrums) vorlegen können. PCR-Tests dürfen maximal 48 Stunden zurückliegen, Schnelltests aus einem Testzentrum lediglich 24 Stunden. Eigens durchgeführte Schnelltests werden nicht akzeptiert. Zur Kontaktverfolgung wird die Luca-App eingesetzt  

2. Wie kann ich Tickets erwerben? 
Eine Vorbestellung der Tickets ist nicht möglich. Vor Ort wird es eine Tageskasse geben, an denen Eintrittskarten erworben werden können. Die Tageskasse öffnet um 13 Uhr. Insgesamt stehen 200 Sitzplätze und 300 Stehplätze zur Verfügung. 

3. Wie viel kosten die Tickets? 
Ein Stehplatz-Ticket kostet 5 Euro, ein Sitzplatz-Ticket 7 Euro. Die Tickets sind am Spieltag vor Ort und möglichst passend in bar zu bezahlen. Für Kinder bis einschließlich 14 Jahre ist der Eintritt kostenfrei. 

4. Ich bin Fan der Gastmannschaft. Wo kann ich ein Ticket erwerben? 
Es gibt keinen separaten Gästeblock. Interessierte Gästefans können ebenfalls an der Tageskasse Tickets erwerben. 

5. Wann erfolgt die Stadionöffnung? 
Die Wolfgang-Meyer-Sportanlage öffnet ihre Tore für Zuschauer:innen am Sonntag, 31. Oktober, um 14 Uhr. Anstoß der Partie der HSV-Frauen gegen die SGS Essen ist um 15 Uhr. 

6. Gilt im Stadion eine Maskenpflicht? 
Überall dort, wo der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, gilt die Maskenpflicht. Es ist demnach stets auf genügend Abstand zu achten. Am eigenen Sitzplatz und Stehplatz, der genügend Abstand ermöglicht, kann die Maske abgenommen werden.  

7. Ich möchte mit meiner Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) an die Hagenbeckstraße kommen. Können wir alle zusammensitzen? 
Nein, das wird aufgrund der aktuellen Corona-Regeln leider nicht möglich sein. Alle Sitzplatzblöcke werden mit einer „Schachbrett-Einerbelegung“ besetzt, mehrere Personen sitzen entsprechend getrennt voneinander. Die Plätze befinden sich allerdings in der Nähe zueinander. 

8. Wie erhalte ich eine Presseakkreditierung für das Spiel? 
Pressevertreter:innen wenden sich mit ihrem Akkreditierungswunsch bitte an hsv-frauen@hsv.de. 

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN