
Spitzensport
17.08.21
HSV-Frauen: Victoria Schulz bleibt Kapitänin
Die Rothosen benennen ihre Spielführerin sowie den Mannschaftsrat für die kommende Spielzeit.
Bevor es für die Fußballerinnen des Hamburger SV mit dem Spiel im DFB-Pokal am Sonnabend, 21. August (14 Uhr) bei Holstein Kiel sowie dem Regionalliga-Start eine Woche später bei Werder Bremen II (29. August, 14 Uhr) wieder richtig ernst wird, hat das Team von Trainer Lewe Timm den Mannschaftsrat sowie die Kapitänin benannt.
Wie bereits in den vergangenen Jahren wird Victoria Schulz die HSV-Frauen anführen. Die 23-jährige Schulz, die mit kleinen Unterbrechungen bereits seit 2007 bei den Rothosen aktiv ist, als sie bei den E-Mädchen startete, wird damit bereits die vierte Saison in Folge die Kapitäninnenbinde tragen.
Unterstützt wird sie von einer guten Mischung: Mit Anne van Bonn, die seit 2020 beim HSV spielt und auf 332 Spiele in der Frauen-Bundesliga kommt, sowie der 27-jährigen Sarah Stöckmann sind zwei sehr erfahrene Spielerinnen im Mannschaftsrat. Dazu kommen die 18 Jahre alte Antonia Fischer sowie die ein Jahr jüngere Sophie Nachtigall, die beide bereits für den HSV in der U17-Bundesliga aufgelaufen sind und dort als Kapitäninnen ihres jeweiligen Jahrgangs ihre Führungskompetenz unter Beweis gestellt haben.