
Spitzensport
12.09.25
HSV-Futsaler bei erstem Auswärtsspiel in Köln gefordert
Nach dem gelungenen Saisonauftakt geht es für den HSV am zweiten Spieltag der Futsal-Bundesliga am Sonnabend (13. September) zum ersten Auswärtsspiel nach Köln.
Nach dem überzeugenden 5:1-Heimsieg gegen die YB Balkan Pfarrkirchen starten die HSV-Futsaler am Sonnabend in Köln in ihr erstes Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison. Gegner sind um 16.30 Uhr die Futsal Panthers Köln.
Die Gastgeber haben ihr Auftaktspiel knapp mit 3:5 gegen den Vorjahres-Halbfinalisten HOT 05 verloren und werden entsprechend auf Wiedergutmachung aus sein. „Köln wird jetzt unbedingt punkten wollen. Sie haben sich punktuell verstärkt und stellen mit vielen erfahrenen Spielern einen guten Kader“, sagt HSV-Spielertrainer Michael Meyer.
Für die Rothosen gilt es, den Schwung aus dem Auftakterfolg mitzunehmen. Gleichzeitig müsse das Team laut Meyer mental bereit für ein intensives Duell sein: „Wir müssen sie sehr ernst nehmen, uns auf ein anstrengendes Spiel einstellen. Letzte Woche haben wir den ersten Schritt gemacht, jetzt wollen wir den zweiten gehen und zeigen, dass wir zurecht in der Bundesliga sind.“
Im Anschluss an die Partie folgt eine einwöchige Länderspielpause. Weiter geht es dann am Sonntag (28. September) um 18 Uhr in der Sporthalle Wandsbek mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger SC Preußen Münster. Tickets für das Spiel gibt es bereits hier.
Foto: Valon Topalli
Auf dem Bild: Michael Meyer