
Spitzensport
16.02.26
HSV-Futsaler drehen Partie in Neu-Isenburg und festigen Rang drei
Die HSV-Futsaler haben das Auswärtsspiel beim SV Pars Neu-Isenburg am Sonnabend (14. Februar) nach Pausenrückstand noch mit 4:1 gewonnen und sicherten sich so drei wichtige Punkte im Saisonendspurt.
Vor dem Auswärtsspiel in Dreieich reisten die HSV-Futsaler als Tabellendritter mit 25 Punkten an, nachdem sie ihr letztes Spiel gegen TSV Weilimdorf knapp mit 4:5 verloren hatten. Die Gastgeber aus Südhessen erwischten den besseren Start und gingen in der 17. Spielminute mit 1:0 in Führung, sodass die Rothosen mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit gingen.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Hamburger zielstrebiger. In einer starken Phase nach der Pause drehte der HSV die Partie innerhalb weniger Minuten: Jure Pusic erzielte zunächst den Ausgleich (24.) und brachte die Rothosen kurz darauf mit seinem zweiten Treffer in Führung (27.), ehe Bilal Mirzayi noch in derselben Minute auf 3:1 erhöhte. In der Schlussphase stellte Carlos Monteiro mit seinem Treffer in der 37. Minute dann den 4:1-Endstand her.
Mit dem Auswärtssieg erhöht der HSV sein Punktekonto auf 28 Zähler und bleibt weiterhin auf Tabellenplatz drei. In zwei Wochen steht das nächste Spiel an: Am Sonntag (1. März) empfangen die HSV-Futsaler um 15.00 Uhr den zweitplazierten HOT 05 Futsal zum Topspiel.
Hamburger SV: Wiegels (TW), Atai, Barry, Ehmke, Kaba, Meyer, Mirzayi, Monteiro, Mozafari, Pusic, Stankovic
Tore: 1:0 Mirroche (17.), 1:1 Pusic (24.), 1:2 Pusic (27.), 1:3 Mirzayi (27.), 1:4 Monteiro (37.)
Bild: ptjluckys_pictures




