
Spitzensport
23.01.26
HSV-Futsaler empfangen den TSV Weilimdorf zum Topspiel
Nach drei Siegen in Folge treffen die HSV-Futsaler am kommenden Sonnabend (24. Januar) im Nachholspiel zuhause auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV Weilimdorf.
Das ursprünglich für den 10. Januar geplante Topspiel zwischen dem HSV und dem TSV Weilimdorf musste witterungsbedingt abgesagt werden und wird nun am kommenden Sonnabend nachgeholt. Die HSV-Futsaler gehen dabei mit Rückenwind in die Partie: Drei Siege in Folge bedeuten weiterhin Rang drei in der Tabelle und eine gefestigte Position im oberen Tabellendrittel.
Fünf Siege und ein Unentschieden unterstreichen diese Saison die konstante Heimstärke des Teams von der Elbe. So zeigte der HSV auch zuletzt beim 6:4-Erfolg gegen den FC Liria eine engagierte Offensivleistung und setzte sich in einer intensiven Begegnung verdient durch.
Mit dem TSV Weilimdorf gastiert nun der aktuelle Spitzenreiter und Dominator der Liga in Hamburg. Die Gäste aus dem Norden Stuttgarts sind in dieser Saison noch ungeschlagen, haben alle zwölf bisherigen Partien gewonnen und führen die Tabelle nach dem 3:1-Erfolg am vergangenen Spieltag gegen die Futsal Panthers Köln weiter an. "Weilimdorf ist der Primus der Liga, das ist immer ein richtiger Härtetest. Wir wollen voll dagegenhalten und dann bin ich gespannt, was dabei rauskommt", sagt Spielertrainer Michael Meyer.
Anpfiff ist am Sonnabend (24. Januar) um 14 Uhr in der Sportshalle Wandsbek. Alle Tickets vom Spiel am 10. Januar behalten ihre Gültigkeit, bei Fragen wendet Euch an futsal@hsv.de. Neue Karten sind sowohl an der Tageskasse als auch im Ticketshop erhältlich.
Foto: ptjtluckys_pictures




