
Spitzensport
08.12.25
HSV-Futsaler feiern 4:2-Heimsieg gegen Köln
Die HSV-Futsaler haben nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen Sieg eingefahren - am Sonntag (7. Dezember) feierten die Rothosen zuhause einen 4:2-Erfolg gegen die Futsal Panthers Köln.
Die Hamburger fanden vor 200 Zuschauern gut in die Partie und gingen durch Bilal Mirzayi in der 9. Minute in Führung. Auf den schnellen Kölner Ausgleich in der 10. Minute folgte widerum die sofortige Reaktion der Hamburger: Mohammad Mozafari brachte den HSV erneut in Führung. Der offene Schlagabtausch setzte sich bis zur Halbzeit fort – kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen in der 20. Minute der erneute Ausgleich zum 2:2.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein hitziger Kampf um die Führung, bei dem die Abwehrreihen lange Zeit standhielten. Erst in der späten Schlussphase gelang es den Hamburgern, den entscheidenden Durchbruch zu erzielen: Carlos Neves avancierte dabei zum Matchwinner, als er mit einem Doppelschlag kurz vor Abpfiff das 3:2 und 4:2 erzielte und damit den Heimsieg sicherte.
Mit nun 19 Zählern (6 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen) behaupten die HSV-Futsaler den dritten Tabellenplatz und halten den Anschluss an die Spitzengruppe. Das letzte Spiel des Jahres bestreiten die Rothosen am kommenden Sonnabend (13. Dezember) auswärts beim Tabellenschlusslicht Preußen Münster.
Hamburger SV: Wiegels (TW), Hämling (TW), Aslanovych, Kaba, Stankovic, Ferreira Monteiro, Kochsiek, Mirzayi, Mozafari, Flores Neves, Atai, Barry, Ulusoy
Tore: 1:0 Mirzayi (9.), 1:1 Kurtz (10.), 2:1 Mozafari (11.), 2:2 Hudacek (20.), 3:2 Neves (39.), 4:2 Neves (40.)




