
Spitzensport
15.12.25
HSV-Futsaler siegen zum Jahresende in Münster
Die HSV-Futsaler haben das Jahr mit einem 3:2-Auswärtserfolg beendet – am Sonnabend (13. Dezember) bewiesen die Rothosen beim Auswärtsspiel gegen den SC Preussen Münster Moral und drehten einen 0:2-Rückstand innerhalb von vier Minuten.
Die Hamburger fanden vor über 200 Zuschauenden in der Universitäts-Sporthalle nur langsam in die Begegnung gegen das Tabellenschlusslicht. Dementsprechend gestaltete sich die erste Halbzeit chancenarm: Es gelang keinem der beiden Teams, die gegnerische Abwehr entscheidend zu überwinden. Für eine Wende sorgte jedoch kurz vor dem Pausenpfiff ein Platzverweis auf Seiten der Gastgeber: Nach einem rüden Einsteigen gegen Bilal Mirzayi sah ein Münsteraner die Rote Karte. Trotz der nun folgenden Überzahlsituation gelang den Gästen aus Hamburg vor der Pause kein Treffer mehr, sodass die Mannschaften torlos in die Kabinen gingen.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber den besseren Start: in der 30. Minute erzielten sie die Führung und erhöhten kurze Zeit später auf 2:0. Die Hamburger waren nun gefordert und zeigten innerhalb weniger Minuten eine starke Reaktion. Onur Ulusoy erzielte in der 34. Minute den Anschlusstreffer und nur eine Minute später traf Joao Neves zum Ausgleich. Kurz vor dem Ende markierte Bilal Mirzayi in der 37. Minute den 3:2-Siegtreffer und machte damit das Comeback für den HSV perfekt. Diesen knappen Vorsprung brachten die Rothosen über die Zeit und sicherten sich die drei Punkte. Damit behaupten die HSV-Futsaler mit 22 Zählern (7 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen) den dritten Tabellenplatz und halten den Anschluss an die Spitzenplätze.
Mit diesem Erfolg im letzten Spiel des Jahres verabschieden sich die HSV-Futsaler nun in die Winterpause. Das neue Jahr beginnt für die Rothosen direkt mit einer großen Herausforderung: Am 10. Januar empfangen sie zuhause den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Weilimdorf.
Tickets für die Partie im kommenden Jahr gibt es im Ticketshop.
Hamburger SV: Hämling (TW), Aslanovych, Kaba, Monteiro, Kochsiek, Mirzayi, Mozafari, Neves, Ulusoy
Tore: 1:0 Wagemann (30.), 2:0 Solisch (33.), 2:1 Ulusoy (34.), 2:2 Neves (35.), 2:3 Mirzayi (37.)




