skip_navigation

Spitzensport

08.10.21

HSV-Panthers auswärts gefordert

Die Futsaler des Hamburger SV treten am dritten Spieltag der Futsal-Bundesliga auswärts an: Am kommenden Sonnabend (9. Oktober, 16.15 Uhr) gastieren sie beim VfL 05 Hohenstein-Ernstthal.

Nach vierwöchiger Pause geht es wieder los: Die HSV-Panthers gastieren am kommenden Sonnabend zum dritten Spieltag der neu gegründeten Futsal-Bundesliga bei HOT 05 Futsal. Die spielfreie Zeit haben die Hamburger für einige Testspiele genutzt, zuletzt gab es ein 2:2 beim dänischen Hjørring Futsal Klub. „Wir haben versucht, an einigen Details zu arbeiten“, sagt Spielertrainer Michael Meyer.

Bislang warten die Hamburger noch auf ihren ersten Punkt: Nach dem 0:1 zum Auftakt bei Fortuna Düsseldorf unterlagen sie dem Tabellenführer Stuttgarter Futsal Club mit 2:3. Auch der kommende Gegner steht in der neuen Spielzeit noch ohne Punkte da. Unterschätzen sollte man HOT 05 Futsal jedoch nicht, meint Meyer – im Gegenteil: „Das ist ein sehr starkes Team mit einem guten Mannschaftsgefüge. Sie gehören zu den Meisterschaftsfavoriten.“

Auf Seiten der Panthers fallen weiterhin einige langzeitverletzte Spieler aus, dafür gibt es kleinere Änderungen im Kader – Namen möchte Meyer jedoch nicht nennen. „Das soll eine Überraschung für den Gegner sein“, so der Spielertrainer.
___
Foto: Torsten Helmke

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN