skip_navigation

Spitzensport

13.10.21

HSV-Panthers: Hamburger Duell in Neugraben

Die Futsaler des Hamburger SV gastieren zum vierten Spieltag der Futsal-Bundesliga bei den WAKKA EAGLES. Gespielt wird am kommenden Sonnabend, 16. Oktober (18 Uhr), in der CU-Arena in Neugraben.

Nach zahlreichen spannenden und intensiven Begegnungen zwischen den beiden Hamburger Vereinen in der Regionalliga Nord steht nun das erste Aufeinandertreffen in der Futsal-Bundesliga an: „Die Vorfreude auf das anstehende Duell gegen unseren langjährigen Konkurrenten ist riesig“, so Spielertrainer Michael Meyer mit Blick auf die Partie gegen die Futsaler vom SC Vorwärts-Wacker Billstedt. Gemeinsam schafften sie zu dieser Saison die Qualifikation für die neugegründete Bundesliga.

Bislang warten allerdings beide Hamburger Vertreter noch auf ihren ersten Punkt: Nach dem 0:1 zum Auftakt bei Fortuna Düsseldorf und dem 2:3 im Heimspiel gegen den Stuttgarter Futsal Club, gab es für die HSV-Panthers auch am vergangenen Wochenende beim zweimaligen Deutschen Meister HOT 05 Futsal eine 0:3-Niederlage. Die WAKKA EAGLES mussten sich im bisherigen Saisonverlauf dem FC Penzberg (4:6), Fortuna Düsseldorf (1:2) und dem Stuttgarter Futsal Club (1:7) geschlagen geben.

„Wir werden alles geben und wollen zeigen, dass die Ergebnisse der vergangenen Wochen nicht unser Leistungsvermögen widerspiegeln“, sagt Michael Meyer. Dafür wurde in der Trainingswoche hart und fleißig trainiert. Zudem steht heute noch ein Testspiel gegen den Hamburger Regionalligisten FC Maihan auf dem Programm, um an Feinheiten im Spiel zu arbeiten. Das Ziel für das Hamburger Duell am kommenden Sonnabend ist klar: „Endlich die ersten Bundesliga-Punkte einfahren.“
___
Foto: Torsten Helmke

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN