
Spitzensport
13.08.21
HSV-Nachwuchs für DFB-Juniorinnenteams berufen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat drei HSV-Talente für einen U17-Lehrgang inklusive Testspiel nominiert. Auch beim Lehrgang der DFB-U16 sind die Rothosen vertreten.
Mit Svea Stoldt, Paulina Bartz und Hannah Günther wurden gleich drei Spielerinnen des Hamburger SV für die deutsche U17-Nationalmannschaft nominiert. Während des Lehrgangs, der vom 17. bis 20. August in Leipzig stattfindet, wird auch ein Testspiel gegen die Frauen von RB Leipzig ausgetragen. Bereits in der vergangenen Woche weilten die drei Fußballerinnen bei einem DFB-Lehrgang der U17-Juniorinnen.
Ebenfalls auf Reisen gehen Melina Walheim, Emily Wallrabenstein und Romy Wrigge, die vom DFB für den U16-Lehrgang in Ruit (16. bis 19. August) nominiert wurden. Während Walheim und Wallrabenstein im Erstspielrecht für die Junioren des SV Eichede auflaufen, schnürt Wrigge auch für den Heider SV die Stiefel. Alle drei spielen für den HSV in der B-Juniorinnen-Bundesliga.
___
Foto: DFB