skip_navigation

Spitzensport

03.05.21

HSV-Sprinter bei World Relays siegreich

Lucas Ansah-Peprah und Owen Ansah sprinteten mit der deutschen 4x200m-Staffel der Männer bei den World Relays in Chorzów (Polen) zum Sieg.

Starker Auftritt der HSV-Leichtathleten Lucas Ansah-Peprah und Owen Ansah: Mit der deutschen 4x200m-Staffel sprinteten die beiden HSVer am gestrigen Sonntag, 2. Mai, bei den World Relays im polnischen Chorzów ins Ziel. In herausragenden 1:22,43 Minuten sicherte sich die deutsche Staffel um Steven Müller (LG ovag Friedberg-Fauerbach), Felix Straub (SC DHfK Leipzig), Ansah-Peprah und Ansah den Sieg in der nicht olympischen Disziplin. Auf dem zweiten Platz folgte Kenia in 1:24,26 Minuten, Dritter wurde Portugal (1:24,53 Min.). Während Ansah-Peprah den Staffelstab als dritter Läufer noch mit geringem Rückstand auf Kenia übernahm, konnte er auf seiner Strecke an dem Konkurrenten vorbeiziehen und bereits mit einer leichten Führung an Schlussläufer Ansah übergeben, der den Verfolgern auf den letzten Meter weiter davoneilte. Für den 21-jährigen Ansah-Peprah und den um ein Jahr jüngeren Ansah war es der erste internationale Wettbewerb im Erwachsenenbereich und der größte Erfolg ihrer noch jungen Karriere.

„Lucas und Owen haben mit ihrem Einsatz bei kühlen Witterungsbedingungen von sieben Grad absolut überzeugt“, lobt auch Nils Winter, Leistungssport-Koordinator der HSV-Leichtathletik. „Das wird den beiden viel Selbstvertrauen für die nächsten Einzelstarts geben.“
___
Foto: Jens Priedemuth

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN