skip_navigation

Spitzensport

23.06.22

HSV-Sprinter reisen zu Deutschen Meisterschaften

An diesem Wochenende stehen die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Berlin an. Neben den beiden Top-Sprintern Owen Ansah und Lucas Ansah-Peprah ist der Hamburger SV mit weiteren Sportler:innen vertreten.

„Ich möchte in beiden Läufen ins Finale und bestmöglich unter die ersten Drei kommen“, gibt Owen Ansah die Marschroute für dieses Wochenende vor: Am Sonnabend (25. Juni) und Sonntag (26. Juni) finden in Berlin die deutschen Meisterschaften der Leichtathletik statt – und Ansah geht neben den 200 Metern, über die er im vergangenen Jahr in Braunschweig Deutscher Meister wurde, auch über die 100 Meter an den Start. Auch Lucas Ansah-Peprah, der mit Ansah im vergangenen Jahr bei den Olympischen Spielen in Tokio war und bei den deutschen Hallenmeisterschaften in diesem Jahr zusammen mit Ansah vier Medaillen holte, tritt in beiden Disziplinen an.

Der Vorlauf über die 100 Meter findet am Sonnabend um 12.30 Uhr statt, bevor um 17.40 Uhr das Halbfinale sowie um 19.15 das Finale steigen. Über die 200 Meter wird am Sonntag um 12.30 Uhr das Halbfinale ausgetragen, ehe um 18.42 das Finale stattfindet. Des Weiteren läuft Louise Weiland über 100 und 200 Meter, dazu geht Vanessa Aniteye über die 400 Meter an den Start. Line Schröder und Vanessa Baldé treten über die 100 Meter Hürden an, außerdem werden die beiden in der 4x100-Meter-Staffel zusammen mit Nina Baum und Vanessa Aniteye starten. Nick Schmahl tritt im Weitsprung an.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN