
Top-Team
10.08.21
HSV-Teams starten bei Beachvolleyball-EM in Wien
Vom 11. bis 15. August kämpft die Beachvolleyball-Elite bei der Europameisterschaft in Wien um den Titel. Vom HSV sind die Duos Bieneck/Schneider und Ehlers/Pfretzschner mit dabei.
Nach Olympia ist vor der Europameisterschaft, doch für das HSV-Duo Laura Ludwig und ihre Partnerin Margarete Kozuch kommt die EM in Wien nur acht Tage nach dem verlorenen Olympia-Viertelfinale gegen die US-Amerikanerinnen und späteren Goldgewinnerinnen Alix Klinemann und April Ross zu früh. „Die EM findet ohne uns statt. Nach dem Höhepunkt und den anstrengenden Matches in Tokio müssen wir erst einmal wieder die Batterien aufladen. Wir werden die EM natürlich verfolgen und drücken allen Teams die Daumen“, begründet Ludwig die Absage.
Trotzdem ist die Raute in Wien präsent: Das HSV-Duo Bieneck/Schneider will nach dem Turniersieg bei der Coop Beachtour in Olten, bei dem die beiden unter anderem die an Nummer 1 gesetzten Schweizerinnen Zoé Vergé-Dépré und Esmée Böbner in zwei Sätzen besiegten, wieder voll angreifen. Das HSV-Teilnehmerfeld komplettieren Nils Ehlers/Lukas Pfretzschner, die erstmals gemeinsam mit der Raute auf der Schulter aufschlagen.
Ab 11 Uhr treffen Bieneck/Schneider auf die Griechinnen Arvaniti/Karagkouni. Für das HSV-Männerduo startet die EM erst am Donnerstag (11 Uhr) mit der Partie gegen Brouwer/Meeuwsen aus den Niederlanden.
Alle weiteren Infos sowie den Zeitplan und einen Livestream gibt’s hier.