
Top-Team
14.09.20
HSV-Teams starten bei Beachvolleyball-Europameisterschaft
Vom 15. bis 20. September wird in Jurmala (Lettland) die Beachvolleyball-Europameisterschaft der Frauen und Männer, bei der insgesamt fünf HSVer dabei sind, ausgespielt.
Trotz Corona wird in diesem Jahr auch international um Beachvolleyball-Medaillen gekämpft. Bei der Europameisterschaft in Lettland starten bei den Damen die HSV-Duos Maggie Kozuch/Laura Ludwig und Victoria Bieneck/Isabel Schneider. HSVer Nils Ehlers tritt aufgrund der Knie-Operation seines etatmäßigen Partners Lars Flüggen mit dem 18-jährigen Simon Pfretzschner vom ASV Dachau an, der in der vergangenen Woche die Silbermedaille bei der U20-EM gewann.
Pro Geschlecht spielen 32 Teams zunächst eine Gruppenphase aus, bei der die jeweils Gruppenletzten ausscheiden. Die restlichen 24 Teams kämpfen im klassischen K.o.-System um den europäischen Titel.
Nils Ehlers/Simon Pfretzschner treffen in Gruppe G auf die Tschechen Perusic/Schweiner, das österreichische Duo Pristauz/Hörl und die Norweger Mol H./Berntsen. Laura Ludwig und Maggie Kozuch spielen in Gruppe B gegen die Russinnen Birlova/Ukolova, das tschechische Team Kubickova/Kvapilova und die Gastgeberinnen aus Lettland Ozolina/Skrastina. Das HSV-Duo Bieneck/Schneider startet in Gruppe C und trifft auf das Schweizer Duo Heidrich/Vergé-Dépré, die Russinnen Bocharova/Voronina und das österreichische Team Strauss N./Strauss T.
Die Matches der deutschen Teams können per Live-Stream auf beach-volleyball.de verfolgt werden.