
HSV-Frauen
09.04.25
HSV und Jaqueline Dönges verlängern Vertrag
Die HSV-Frauen binden eine weitere wichtige Defensivkraft: Innenverteidigerin Jaqueline Dönges geht in eine weitere Saison bei den Hamburgerinnen.
Die Kaderplanung bei den Rothosen schreitet weiter voran: Jaqueline Dönges hat ihren Vertrag bei den Zweitliga-Fußballerinnen des HSV bis 2026 verlängert. Die zweikampfstarke Linksfüßin läuft seit 2022 für die Hamburgerinnen auf und kommt bislang auf 60 Pflichtspieleinsätze. In der laufenden Saison stand die gebürtige Flensburgerin 15-mal für den HSV auf dem Platz. Dönges, die zuvor beim VfL Wolfsburg II Zweitliga-Erfahrung sammelte, gehörte bereits zum HSV-Team, das 2022/23 der Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga schaffte. Nun geht die 24-Jährige ab Sommer in ihre vierte Spielzeit für die Raute.
„Jacko ist eine zweikampfstarke Defensivspielerin mit einem starken linken Fuß, die in ihrem jungen Alter schon viel Souveränität auf dem Platz ausstrahlt“, sagt Saskia Breuer, Koordinatorin Frauenfußball. „Wir freuen uns sehr auf ihre weitere Entwicklung und darauf, sie dabei begleiten zu können.“
Auch Dönges freut sich über die Verlängerung: „Es macht mir großen Spaß, gemeinsam mit meinen Mitspielerinnen tagtäglich alles für den HSV zu geben. Ich bin dankbar für die unvergesslichen Momente, die ich bereits zusammen mit dem Team und den Fans erleben durfte - und ich werde weiter hart dafür arbeiten, damit noch viele besondere Augenblicke hinzukommen.“