
Sportangebote
30.08.24
HSV veranstaltet Walking-Football-Turnier
Der Walking-Football-Cup 2024 findet dieses Jahr zum ersten Mal beim HSV in Norderstedt statt. Zuschauende können sich auf einen spannenden Turnier-Tag freuen.
Am Sonntag, 1. September, richtet der Hamburger SV erstmalsein Vereinsturnier auf der Paul Hauenschild Sportanlage in Norderstedt aus. Die Rothosen treten ab 11 Uhr bis in die Nachmittagsstunden gegen insgesamt sechs Gegner an. Das Turnier ist Teil des Walking Football Cup 2024, einer Turnierserie, die seit Dezember 2022 vom Hamburger Fußball-Verband (HFV) unterstützt wird. Der HSV reiht sich damit in die Liste von bereits 14 Vereinen ein, die in den letzten Jahren Gastgeber eines solchen Turniers waren.
Der Unterschied zu dem traditionellen Fußball ist, dass beim Walking Football der Ball maximal hüfthoch gespielt werden darf, starker Körpereinsatz und Grätschen verboten sind und während der Bewegung immer ein Fußteil den Boden berühren muss.
Seit zwei Jahren bietet der Hamburger SV diese Variante des Fußballs nun an und möchte mithilfe des Turniers auch weiterhin neue Mitglieder zur Sportart ermutigen und generell die Bekanntheit steigern. Beim Walking Football steht die Freude am Sport im Vordergrund – unabhängig von Geschlecht, Alter oder Fitnesslevel!
___
Foto: Mika Niemeck