
Spitzensport
19.10.20
HSV Wochenend-Roundup
Die Ergebnisse des HSV-Wochenendes in der Übersicht:
+++ Überzeugender Sieg der HSV-Frauen +++
Starker Auftritt der HSV-Frauen im Gastspiel beim TSG 07 Burg Gretesch. Mit 5:0 gewann das HSV Top-Team in Osnabrück und sicherte sich nach der Auftaktniederlage gegen den SV Henstedt-Ulzburg die ersten Punkte der neuen Regionalliga-Saison. Bereits nach 10. Minuten durfte der HSV erstmals jubeln: Durch ein Eigentor der Gastgeberinnen ging das Team von Trainer Manuel Alpers in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Sarah-Vanessa Stöckmann auf 2:0. Im Verlauf der zweiten Halbzeit trafen erneut Sarah-Vanessa Stöckmann, Emilia Hirche und Ex-Bundesliga-Spielerin Anne van Bonn zum ungefährdeten 5:0-Auswärtssieg.
+++ Negativserie beendet +++
Die Oberliga-Fußballer des HSV III feierten am vergangenen Freitag endlich ihren ersten Saisonsieg. Auf der heimischen Paul Hauenschild Anlage schlug das Team von Trainer Marcus Rabenhorst den Meiendorfer SV mit 6:3. In einer rasanten ersten Halbzeit traf Sepehr Nikroo nach acht Minuten zum 1:0, ehe Dominik Jordan in der 18. Minute auf 2:0 erhöhte. Durch weitere Tore von Neuzugang Levin Erik, Dominik Jordan und Sepehr Nikroo bauten die Rothosen ihre souveräne Führung aus. Kurz vor dem Pausenpfiff brachten sich auch die Gäste auf die Anzeigetafel und so ging es mit einem 5:1 in die Kabine. Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer innerhalb kürzester Zeit gleich drei weitere Tore: In der 50. Minute traf Meiendorf zum 5:2, Levin Erik erhöhte nur sechzig Sekunden später auf 6:2 und der MSV erzielte per Strafstoß den 6:3-Endstand (52. Minute).
+++ B-Juniorinnen feiern Heimerfolg +++
Die B-Juniorinnen des HSV Frauen- und Mädchenfußball konnten den vierten Sieg in Serie bejubeln: Gegen die SpVg Aurich gewann das Team vom Trainer-Duo Felix Karch und Kim Falter mit 3:0 und steht mit zwölf Punkten aus fünf Spielen auf dem dritten Tabellenplatz. Die Tore für das HSV Junior Top-Team erzielten: Laura Charlize Walberg, Irma Schittek und Sophie Nachtigall.