
Top-Team
16.08.21
HSV Wochenend-Roundup
Die Ergebnisse des HSV-Wochenendes in der Übersicht:
+++ HSV-Präsident Marcell Jansen rettet Punkt für HSV III +++
Die Oberliga-Fußballer des HSV III waren am gestrigen Sonntag beim Niendorfer TSV gefordert. Bei herrlichem Sommerwetter ging das Team von Marcus Rabenhorst und Christian Rahn nach einer Ecke früh in Führung. Neuzugang Theodoros Ganitis staubte nach Vorlage von Torben Wacker zum 1:0 ab (6. Minute). Kurz danach erzielten die Gastgeber nach dem gleichen Muster den Ausgleich: Ecke, Kopfballablage, Tor (13.). Auch im zweiten Spielabschnitt bestimmten Standards das Geschehen. Aus einer eigenen Ecke fingen sich die Rothosen in der 66. Minute einen Konter ein, der zum 2:1 für den NTSV führte. In der Folge hatten die Niendorfer noch einige Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, ließen diese jedoch ungenutzt. In der Schlussphase warf die „Dritte“ alles nach vorne und der zuvor eingewechselte HSV-Präsident Marcell Jansen sorgte per Lupfer für den 2:2-Endstand (85.).
+++ HSV-Duos landen bei Beachvolleyball-EM in Wien auf Platz fünf +++
Nach zwei Siegen in der Gruppenphase setzte sich das HSV-Duo Nils Ehlers/Lukas Pfretzschner im Achtelfinale souverän mit 2:0 (21:19, 21:17) gegen die Österreicher Lyamin/Myskiv durch. Im Viertelfinale unterlagen die beiden HSVer dem niederländischen Duo Brouwer/Meeuwsen mit 1:2 (19:21, 21:13, 11:15) . Auch das HSV-Frauenteam Victoria Bieneck/Isabel Schneider zog mit zwei Gruppensiegen ungefährdet ins Achtelfinale ein. Gegen die Ukrainierinnen Makhno/Makhno konnte sich das HSV-Duo noch mit 2:0 (21:13, 21:15) durchsetzen, ehe nach der 0:2-Niederlage (19:21, 21:23) im Viertelfinale gegen das niederländische Team Stam/Schoon Schluss war.
+++ Doppel-Test für HSV-Frauen +++
Die HSV-Frauen gastierten am Wochenende gleich zweimal in Brandenburg: Am Sonnabend traf das Team von Lewe Timm auf den FSV Babelsberg 74 (Regionalliga Nordost). In der ersten Halbzeit geriet der HSV in der 14. Minute in Rückstand und drehte die Partie durch die Tore von Emilia Hirche und Larissa Mühlhaus noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Mühlhaus, die zum 3:1 traf. Sophie Nachtigall (64.), Laura Henke (87.), und Lara Walberg (90.) sorgten für einen ungefährdeten 6:1-Erfolg. Einen Tag später gastierten die Rothosen bei der Zweitvertretung vom 1. FFC Turbine Potsdam. Im Duell der beiden Regionalligisten ging das Team von Lewe Timm in der 39. Minute durch Anne van Bonn in Führung. In der zweiten Halbzeit machte Turbine-Spielerin Pauline Deutsch bereits in der 56. Minute das Tor zum 1:1-Endstand. Für die HSV-Frauen war es das letzte Testspiel vor dem DFB-Pokalauftakt am kommenden Sonnabend (21. August, 14 Uhr) bei Ligakonkurrent Holstein Kiel.
+++ Knappe Niederlage gegen Bundesliga-Konkurrenten +++
Drei Wochen vor dem Bundesliga-Start testeten die Futsaler des HSV in der Sporthalle Loogestraße, der Trainingsstätte der HSV-Panthers, gegen den Ligakonkurrenten 1894 Berlin. Nach drei gespielten Dritteln – normalerweise werden zwei Halbzeiten à 20 Minuten gespielt – musste sich das Team von Spielertrainer Michael Meyer knapp mit 5:6 geschlagen geben. Die Tore für die HSV-Panthers erzielten: Michael Meyer, Dennis Öztürk, Finn Hanke, Onur Saglam und Neuzugang Juri Jeremejev.
___
Foto: CEV (2)