skip_navigation

Spitzensport

11.10.21

HSV Wochenend-Roundup

Die Ergebnisse des HSV-Wochenendes in der Übersicht:

+++ Nur ein Remis in Norderstedt +++

Nach der herben 1:9-Niederlage in der Vorwoche beim TuS Osdorf wollten die Oberliga-Fußballer des Hamburger SV III im Heimspiel gegen den FC Süderelbe Wiedergutmachung betreiben. „Ich hatte mir eine Reaktion erhofft und bin mit unserer Leistung überhaupt nicht zufrieden“, sagte HSV-Trainer Marcus Rabenhorst nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den FCS. In der 28. Minute sind die Gäste aus dem Süden Hamburgs durch Wasim Sarwari in Führung gegangen, kurz vor der Pause sorgte HSV-Stürmer Manuel Brendel für den Ausgleich (45.). In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten, ein weiterer Treffer sollte allerdings nicht mehr gelingen.

+++ Niederlage im letzten Testspiel +++

Die Saisonvorbereitung der Eishockey-Herren des HSV neigt sich dem Ende entgegen. Im letzten Testspiel vor dem Regionalliga-Start musste sich das Team um Kapitän Marcel Schlode mit 1:5 bei den WeserStars Bremen geschlagen geben. Noch in der Vorwoche gelang im ersten Test gegen die Bremer ein souveräner 7:2-Erfolg. Am Freitag geht’s dann endlich wieder um Punkte: Ab 19.30 Uhr empfängt der HSV in der Eisbahn Stellingen die TAG Salzgitter Icefighters.

+++ Amputiertenfußballern gelingt erster Bundesliga-Sieg +++

Am vergangenen Wochenende wurde in Vordorf (Niedersachsen) der dritte und vierte Spieltag der Amputiertenfußball-Bundesliga ausgetragen: Mit dabei die Sportgemeinschaft Nord-Ost, bestehend aus Amputierten-Fußballern des HSV, TeBe Berlin und den Sportfreunden Braunschweig. Nach dem 1:1 im Auftaktspiel gegen Anpfiff Hoffenheim gelang im zweiten Spiel der erste Bundesliga-Sieg: Durch die Treffer von Nationalspieler Simon Dornblüth und Majed Sajid besiegte die SG Nord-Ost Fortuna Düsseldorf mit 2:1. Es folgte ein 0:1 gegen Hoffenheim (4. Spieltag) und ein 1:1 gegen Düsseldorf, wodurch die Sportgemeinschaft den Doppelspieltag mit fünf Punkten beenden konnte.  

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN