
HSV-Frauen
18.05.25
Koordinatorin Nachwuchs Kim Falter verlässt den HSV
Die 27-Jährige verlässt den Verein nach ihrem jahrelangen Engagement und widmet sich ab Sommer einer neuen Herausforderung.
Seit 2023 war Kim Falter als Koordinatorin für den weiblichen Fußball-Nachwuchs des HSV tätig und trainierte zuletzt parallel die U20-Juniorinnen der Rothosen, mit denen sie jüngst die Meisterschaft in der Regionalliga Nord feierte. Die 27-jährige war bereits seit ihrem neunten Lebensjahr im Verein und begann nach ihrem verletzungsbedingten Ausscheiden auf dem Platz ihre Karriere als Trainerin: Erst als Co-Trainerin der U15, ehe sie 2017 zum Team der U17 stieß. Dort war Falter zunächst als Co-Trainerin maßgeblich an der Trainingsarbeit beteiligt und auch Teil des Teams, das in der Spielzeit 2021/22 erstmals für den HSV den deutschen Meistertitel holte. Im Rahmen des heutigen Heimspiels der U20 gegen den Kieler MTV (5:2) wurde Falter verabschiedet. Sie widmet sich auf eigenen Wunsch einer neuen Herausforderung.
Die Nachfolge von Falter wird zeitnah bekanntgegeben.
Wir bedanken uns für deinen unermüdlichen Einsatz im Sinne der Raute und wünschen dir für die Zukunft nur das Beste, Kim!