skip_navigation

Spitzensport

11.11.21

Länderspiel-Debüt für drei HSV-Juniorinnen

Mit Lisa Baum, Melina Walheim und Emily Wallrabenstein feierten drei Spielerinnen der HSV B-Juniorinnen ihre Premiere im DFB-Dress.

Nach 20 Monaten Pause absolvierte die deutsche U16-Nationalmannschaft am Dienstag ihr erstes Länderspiel: In Hadersleben, etwa 30 Kilometer nördlich von Flensburg, gewann das Team von DFB-Trainer Sabine Loderer knapp mit 2:1 gegen Dänemark und drehte dabei einen 0:1-Pausenrückstand.

Vor knapp 250 Zuschauer:innen gaben die HSVerinnen Lisa Baum, Melina Walheim und Emily Wallrabenstein ihr Länderspiel-Debüt. Walheim und Wallrabenstein standen in der Startelf, Lisa Baum wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt. Die Tore für Deutschland erzielten Katharina Mecik (SV Buchonia Flieden) in der 59. Minute sowie Chiara Silberstoff (VfL Wolfsburg) in der Nachspielzeit (80.+2).

Auch im zweiten Test konnte die deutsche U16-Nationalmannschaft Dänemark mit 2:1 besiegen, diesmal standen sogar alle drei HSVerinnen in der Startelf. In der 25. Minute traf Lilith Schmidt (SC 2013 Bad Neuenahr) zur 1:0-Führung, neun Minuten später erhöhte Leonie Schetter von der TSG 1899 Hoffenheim auf 2:0 (34.). Für die Däninnen traf Mie Lerche erst in der Nachspielzeit zum 2:1-Endstand (80.+3).
___
Fotos: Karsten Schulz

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN