
HSV-Frauen
22.05.25
Verstärkung für die Bundesliga: Laura Sieger schließt sich den HSV-Frauen an
Der nächste Neuzugang: Torhüterin Laura Sieger wechselt vom österreichischen Serienmeister SKN St. Pölten nach Hamburg. Die 25-Jährige läuft ab Sommer mit der Raute auf der Brust auf.
Die Personalplanungen für die Google Pixel Frauen-Bundesliga gehen weiter voran: Die HSV-Frauen haben Laura Sieger vom SKN St. Pölten aus der ersten österreichischen Liga verpflichtet. Die gebürtige Mechernicherin (Nordrhein-Westfalen) absolvierte in der vergangenen Saison drei Partien für das Erstliga-Team von St. Pölten sowie vier Spiele mit der zweiten Auswahl in der Future League.
Vor ihrem Wechsel nach Österreich hütete Sieger drei Jahre lang das Tor des SV Meppen in der ersten und zweiten Bundesliga. Zuvor sammelte sie bereits beim 1. FC Köln und Bayer Leverkusen Erfahrung in der ersten und zweiten Liga. Auch auf internationaler Ebene kann die Keeperin auf einige Erfahrungswerte zurückgreifen und lief insgesamt 16-mal für verschiedene Juniorinnenteams des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf.
„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim HSV – auf die großartigen Fans, das beeindruckende Stadion und die besondere Atmosphäre. Ab Sommer will ich hier Vollgas geben und meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam erfolgreich sind“, so Sieger.
„Wir freuen uns, dass wir mit Laura die Qualität unseres Torhüterinnenteams noch einmal weiter erhöhen können. Sie ist eine erfahrene Torhüterin, die uns mit ihrer guten Technik und intelligenten Spieleröffnung überzeugt hat“, sagt Saskia Breuer, Koordinatorin Frauen-Fußball beim HSV.
Name: Laura Sieger
Geburtsdatum: 18. Februar 2000
Geburtsort: Mechernich
Position: Tor
Bisherige Vereine: 1. FC Köln, Bayer Leverkusen, SV Meppen, SKN St. Pölten