
Spitzensport
30.06.25
Leichtathletik: HSV-Duo holt Bronze bei Team-EM
Lucas Ansah-Peprah und Manuel Mordi waren Teil des deutschen Aufgebots, das in Madrid den Sprung auf das Siegertreppchen schaffte.
Toller Erfolg für das deutsche Leichtathletik-Team: In der spanischen Hauptstadt standen in den vergangenen Tagen insgesamt 37 Entscheidungen an, in denen jeweils eine Athletin, ein Athlet oder eine Staffel antrat und Punkte für das eigene Land sammelte. Mit Lucas Ansah-Peprah und Manuel Mordi sammelten auch zwei HSVer Punkte für das deutsche Team.
Sprinter Ansah-Peprah holte mit seinen 10,15 Sekunden über die 100 Meter Platz vier und damit 13 Punkte für Deutschalnd, Hürdensprinter Mordi steuerte mit einer Zeit von 13,64 Sekunden über die 110-Meter-Hürden zehn Punkte bei. Zudem belegte Ansah-Peprah mit der 4x100-Meter-Staffel in 38,27 Sekunden Platz zwei – am Ende trugen diese tollen Leistungen zum dritten Platz des deutschen Teams in der Gesamtwertung und damit der Bronzemedaille bei.
„Es hat viel Spaß gemacht mit dem deutschen Team in Madrid zu sein. Ich konnte wieder einige Erfahrungen sammeln und bin mit meinem Wettkampf ganz zufrieden. Da ist allerdings noch mehr drin und da greife ich jetzt die nächsten Wochen an“, sagt Manuel Mordi. Nächstes Ziel für den 21-Jährigen ist die U23-EM in Bergen (Norwegen) vom 17. bis 20. Juli.