skip_navigation

Sport im HSV

09.12.21

LOTTO-Pokal: 2. Frauen nach Sieg im Stadtderby im Halbfinale

Die U23-Fußballerinnen des Hamburger SV haben das Halbfinale des LOTTO-Pokals erreicht: Am gestrigen Mittwochabend besiegten die Rothosen den FC St. Pauli mit 3:1.

Nachdem bereits die Regionalliga-Fußballerinnen des HSV nach dem 13:0 über Victoria Hamburg ins Halbfinale des LOTTO-Pokals eingezogen waren, sind die in der Oberliga spielenden 2. Frauen einen Tag später nachgezogen: Gegen den Regionalligisten FC St. Pauli gab es ein 3:1.

Die Rothosen mussten auf der heimischen Paul Hauenschild Sportanlage bereits nach zwei Minuten das 0:1 hinnehmen, als Linda Sellami vom Sechzehner trocken ins untere rechte Eck traf. Das Team von Trainer Dominik Jordan steckte jedoch nicht auf und suchte den Weg nach vorne.

Die Belohnung dafür gab es in der 38. Minute, als St. Paulis Carlotta Kuhnert eine Hereingabe von links ins eigene Tor abfälschte – 1:1. Nur sieben Minuten später war es erneut Kuhnert, die nach Vorlage von Aksana Alizadeh vor der einschussbereiten Janine Minta ins eigene Tor klärte und so für das 2:1 der Gastgeberinnen sorgte (45.).

Nach dem Seitenwechsel vergaben die Rothosen mehrmals die Chance, das Ergebnis zu erhöhen. In der 63. Minute war es dann aber soweit: Hannah Diekhoff köpfte den Ball zum 3:1-Endstand in die Maschen. Damit erreichte nach den 1. Frauen auch die U23 des HSV das Halbfinale des LOTTO-Pokals.

„Ich bin extrem stolz auf das Team“, sagte Trainer Dominik Jordan. „Jetzt müssen wir durchatmen und wollen im neuen Jahr an unsere Leistungen aus diesem Jahr anknüpfen.“
___
Foto: Karsten Schulz

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN