
Spitzensport
14.04.25
Mit Manuel Mordi auf der Alsterrunde
Rund 30 Teilnehmende waren am vergangenen Donnerstag (10. April) auf der ersten Alsterrunde präsentiert von der HanseMerkur gemeinsam mit HSV-Leichtathlet und Olympiateilnehmer Manuel Mordi unterwegs.
Was gibt es Besseres, als zum Feierabend bei bestem Wetter eine Runde um die Alster zu joggen? Vor allem, wenn dann auch noch HSV-Hürdensprinter Manuel Mordi mit am Start ist. Das dachten sich wohl auch die rund 30 Teilnehmenden, die an der erstmals vom HSV und der HanseMerkur veranstalteten Alsterrunde teilnahmen.
Um 17 Uhr versammelten sich die Läufer:innen vor der Zentrale der HanseMerkur (Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg), um zunächst ein gemeinsames Warm-Up durchzuführen. Danach ging es im Uhrzeigersinn einmal um die Alster. Angeführt wurde das Feld von Olympiateilnehmer Manuel Mordi, der erst vor kurzem Deutscher Hallenmeister über die 60 Meter Hürden wurde.
Gut ausgepowert und mit strahlenden Gesichtern hatte das Feld nach rund 45 Minuten und sieben Kilometern die Alster einmal umrundet. Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, kann sich schon auf die zweite Ausgabe im Sommer freuen. Auch dort wird es wieder prominente Unterstützung aus der HSV-Leichtathletik geben.