
Verein
22.07.25
Mitmach-Spaß beim Volksparkfestival
Am Sonnabend gibt es beim Volksparkfestival viele Aktionen für Groß und Klein – auch einige Abteilungen des HSV e.V. sind mit dabei.
Der Volkspark wird am kommenden Sonnabend (26. Juli) zur Erlebniswelt für Groß und Klein: Beim Volksparkfestival gibt es von 9 bis 14 Uhr ein buntes Bühnenprogramm und viele Mitmachaktionen. Auch die Sportabteilungen des HSV e.V. präsentieren sich mit spannenden Aktivitäten – ein sportliches Warm-up vor dem anschließenden Testspiel der HSV-Männermannschaft gegen Olympique Lyon (Anpfiff: 15 Uhr).
In der Sport Area des HSV e.V. haben Besuchende die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und verschiedene Sportarten zu testen. Ob beim Torschuss auf einen Eishockeytorhüter, einem Schlag im Softball-Käfig oder einer Einheit auf dem Triathlon-Laufband – die Mitmach-Stationen laden zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Auch an die jüngsten Gäste ist gedacht: Die Cheer & Dance-Abteilung bietet ein liebevoll gestaltetes Kinderschminken an.
Alle Stände und Aktionen im Überblick:
- Golf – Testet euer Geschick auf der mobilen Minigolfanlage
- Eishockey – Tretet an der Torschussanlage gegen einen Eishockeytorwart an
- Dart – Zeigt eure Treffsicherheit an der Dartscheibe
- Tischtennis – Testet euer Zielvermögen beim Dosenschießen mit Schläger und Ball
- Softball – Schlagkraft gefragt im eigens aufgebauten Schlagkäfig
- Triathlon – Zeigt eure Ausdauer auf dem Laufband und dem Fahrrad
- Sport für Kinder – Spielerische Minigames für die Kleinsten
- Cheer & Dance – Kreativ wird’s beim bunten Kinderschminken
Vorbeischauen lohnt sich – der HSV e.V. freut sich auf euch! Eine Übersicht mit allen Informationen zum Volksparkfestival gibt es hier.