skip_navigation

Sportangebote

29.09.21

Neu dabei: Cheerleading ab sofort im HSV

Mit der Abteilung HSV-Cheerleading erfährt das Angebot des Traditionsvereins weiteren Zuwachs.

Eine Mischung aus Akrobatik und Tanz, vereint zu einer atemberaubenden Show: Dafür steht Cheerleading – und das ab sofort auch beim Hamburger SV.

„Wir sind sehr stolz, nun ein Teil des HSV e.V. sein zu dürfen“, sagt Shalin Meitzner, kommissarische Abteilungsleiterin HSV-Cheerleading. „Ich bin mir sicher, dass wir mit der Unterstützung und dem Vertrauen des Vereins auf dem richtigen Weg sind, etwas Großes zu erschaffen. Mir und meinem Trainerstab wurde viel Vertrauen entgegengebracht. Demzufolge werden wir in den kommenden Monaten alles daransetzen, unsere Athlet:innen und ihre Teams mit der Raute an die Spitze zu führen.“

Amateurvorstand Ronny Bolzendahl ergänzt: „Mit über 30 Abteilungen in unserem Universalsportverein bietet der HSV e.V. bereits heute viele Möglichkeiten für eine aktive Freizeitgestaltung. Mit der Gründung der Abteilung HSV-Cheerleading wollen wir gerne unser Angebot im Turn- und Akrobatikbereich stärken, der nach dem Wegfall der Gymnastik lediglich durch unser Eltern-Kind-Turnen aufrechterhalten wurde. Meine Amateurvorstandskolleg:innen und ich freuen uns über eine engagierte neue Abteilungsleitung und wünschen viel Spaß und Erfolg beim Sport. Herzlich willkommen in der HSV-Familie!"

Der erste große Auftritt der HSV-Cheerleader:innen steht auch schon kurz bevor: Beim ersten Heimspiel der BG Baskets Hamburg in der neuen Saison der Rollstuhlbasketballl-Bundesliga am Sonntag, den 10. Oktober (15 Uhr) feiern sie ihr Debüt im HSV-Dress.

Die wichtigsten Infos zur Cheerleading-Abteilung gibt es hier.

Jetzt Mitglied werden!

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN