
Spitzensport
06.11.25
Neun HSV-Athlet:innen in den Bundeskader berufen
Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat die Berufungen in die Bundeskader für das Jahr 2026 bekannt gegeben – neun Sportler:innen des HSV sind dabei.
Die HSV-Leichtathletik ist im Jahr 2026 erneut stark auf nationaler Ebene vertreten: Insgesamt neun HSV-Athlet:innen wurden zum Monatsanfang in den Olympiakader (OK), Perspektivkader (PK) und Nachwuchskader (NK1) des DLV berufen.
Erstmals sind die Sprint-Asse Lucas Ansah-Peprah und Owen Ansah (beide 100 Meter und 4x100-Meter-Staffel) im OK vertreten. Im Perspektivkader stehen die Hürdenspezialisten Line Schröder, Vanessa Baldé und Manuel Mordi. Besonders erfreulich: Felix Nicklisch feiert seine erste Berufung in den Bundeskader (NK1, 400 Meter). Komplettiert wird das Team durch Lena Anochili, Felix Schulze und Ida Schröder.
Zusätzlich wurden weitere 25 Athlet:innen des HSV in den Landeskader Hamburg berufen und bilden so das wichtige Fundament des Vereins. Wir gratulieren allen 34 Kader-Nominierten herzlich und wünschen viel Erfolg für die Saison 2026!
Bild: Lucas Ansah-Peprah (l.) und Owen Ansah




