skip_navigation

Junior Top-Team

03.05.21

Niels Quante wird neuer Trainer der HSV B-Juniorinnen

Der 27-Jährige übernimmt zur kommenden Saison als Cheftrainer das in der Bundesliga Nord/Nordost spielende U17-Juniorinnen-Team des Hamburger SV.

Der HSV nimmt auf der Trainerposition der B-Juniorinnen einen Wechsel zur kommenden Spielzeit vor: Als Cheftrainer kommt Niels Quante vom Walddörfer SV zu den Rothosen und folgt dort auf Felix Karch.

„Wir freuen uns sehr, mit Niels Quante einen erfahrenen Trainer aus dem Frauen- und Juniorinnen-Bereich für unser U17-Bundesliga-Team gewonnen zu haben“, sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauenfußball beim HSV. „Niels bringt die optimalen Voraussetzungen für unseren eingeschlagenen Weg mit. Gemeinsam mit dem Trainerstab ist es unser Ziel, unsere Spielerinnen teamübergreifend sowohl sportlich als auch persönlich auszubilden und bestmöglich auf die Herausforderungen im oberen Leistungsbereich vorzubereiten.“

Zuletzt trainierte der in Kopenhagen geborene Quante seit dem Jahr 2015 das Frauenteam des Walddörfer SV in der Regionalliga Nord. Zusätzlich sammelte der Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz jahrgangsübergreifend bei unterschiedlichen Juniorinnen-Teams des Vereins viele Erfahrungen.

Beim HSV übernimmt Quante nun das Traineramt von Felix Karch, dem ein großer Dank für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren gebührt. Zuletzt standen die U17-Juniorinnen des HSV auf dem dritten Tabellenplatz in der Bundesliga Nord/Nordost, ehe die Saison coronabedingt abgebrochen wurde. Aktuell befindet sich die U17 des HSV mit einer Sondergenehmigung noch bis zu den Sommerferien im regulären Trainingsbetrieb, um sich auf die kommende Spielzeit vorzubereiten.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN