
Sportangebote
04.09.25
Parkinson Boxen: Auftakt für ein besonderes HSV-Angebot
Am gestrigen Mittwoch (3. September) startete beim HSV ein neuer Boxkurs, der sich speziell an Menschen mit Parkinson richtet – auch Teile des HSV-Präsidiums schauten vorbei.
Für die Teilnehmenden begann am Mittwoch eine ganz neue sportliche Erfahrung: Parkinson Boxen beim HSV. Unter der Anleitung von Boxweltmeisterin Dilar Kisikyol erlebten die an Parkinson erkrankten Sportler:innen eine intensive Trainingseinheit.
Eine Stunde lang standen Übungen für Motorik, Gleichgewicht und Beweglichkeit auf dem Programm. Ziel des neuen Kurses: die Symptome der Krankheit zu lindern und gleichzeitig die Lebensqualität der Teilnehmenden zu steigern.
Bei der Auftaktveranstaltung waren auch HSV-Präsident Henrik Köncke sowie Vizepräsidentin Laura Ludwig vor Ort, um sich selbst ein Bild vom neuen Angebot zu machen, das Teil von einem vielvältigen inklusiven Kursangebot beim HSV ist.
Das Training findet immer mittwochs von 13.30 bis 14.30 Uhr in der Ballsporthalle im HSV-Zentrum am Volkspark (Hellgrundweg 50, 22525 Hamburg) statt. Anmeldungen sind unter folgendem Link möglich.




