skip_navigation

Supporters Club

02.07.21

Rückblick auf die öffentliche Sitzung der Abteilungsleitung vom 28. Juni 2021

Am vergangenen Montag lud die Abteilungsleitung des HSV Supporters Club zur zweiten öffentlichen und digitalen Sitzung. Trotz eines gleichzeitigen EM-Spiels und schönem Sommerwetter, fanden sich in der Spitze mehr als 30 Gäste ein.

Bevor das eigentliche Thema der Sitzung diskutiert wurde, gab die Abteilungsleitung einen kurzen Rückblick auf ihre Arbeit im Juni. So wurden die Themen Etat, Zusammenarbeit mit dem HSV-Fanprojekt, Paul Hauenschild Sportanlage, Auswärtige Termine der Abteilungsleitung bei Fanclubs und der neue Fanrat aufgegriffen.

Im Hauptteil der Sitzung ging es dann um die Rückkehr ins Stadion und einen Ausblick auf die Planungen in Bezug auf Auswärtsspiele. Grundsätzlich plant die Abteilungsleitung zu verschiedenen Spielen Sonderzüge anzubieten und auch das Thema Entlastungszüge wird zusammen mit der Abteilung Fankultur angegangen.

Diskutiert wurde auch, ob Gästefans zu den Spielen im Volkspark zugelassen werden sollten, wenn es die Situation zulässt. Hier herrschte unter den Teilnehmerinnen & Teilnehmern Einigkeit: Sobald es wieder möglich ist, sollen Gäste in unserem Stadion begrüßt werden können. Als ein solidarisches Zeichen gegenüber anderen Vereinen, was dann im besten Fall erwidert wird, damit HSVerinnen und HSVer ihren Verein auch bald wieder in der Ferne unterstützen können.

In einem lebhaften und offenen Gespräch unter Mitgliedern zeigte sich auch, dass die Frage, ab wann man wieder ins Stadion gehen möchte, von jedem anders beantwortet wird. Umso wichtiger, dass jede Entscheidung respektiert und unterstützt wird.

Die nächste öffentliche Sitzung wird am 26. Juli stattfinden – dann erstmalig hybrid in der Tankstelle und auch online.

 

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN