skip_navigation

Supporters Club

30.07.21

Digitaler Mitglieder-Talk mit Horst Hrubesch

Am gestrigen Donnerstag, 29. Juli, fand die vierte Ausgabe des vom HSV Supporters Club organisierten Talk-Formats statt, das exklusiv für HSV-Mitglieder angeboten wird.

„Es macht einfach riesigen Spaß“ – aus den Antworten von Talk-Gast Horst Hrubesch wurde dessen Leidenschaft und Motivation für seine Aufgabe und den HSV deutlich spürbar. Über 90 Minuten beantwortete der Direktor Nachwuchs, der immer wieder von „mein HSV“ sprach, 50 ausgelosten und digital zugeschalteten Vereinsmitgliedern vielfältige Fragen und gab dabei unter anderem Einblicke in die Nachwuchsarbeit des HSV. So betonte Hrubesch beispielsweise, dass ein Hauptaugenmerk darauf liege, die Selbstständigkeit der Nachwuchsspieler zu stärken und ihnen gewisse Freiheiten zuzugestehen.

Angesprochen auf seinen Arbeitsalltag nannte der frühere Frauen-Bundestrainer auch das verstärkte Engagement im Frauenfußball als ein wichtiges Thema: „Die HSV-Frauen sind bei uns ein fester Bestandteil, in den ich gerne ebenfalls viel investiere.“

Auch über seine Funktion beim Hamburger SV hinaus kam der 70-Jährige vor allem beim Thema Olympia ins Schwärmen. Als Trainer der deutschen Fußballer gewann Hrubesch im Jahr 2016 die Silbermedaille in Rio de Janeiro. „Die Olympischen Spiele waren ein traumhaftes Erlebnis, auch in meinem Alter“, blickte der gebürtige Westfale zurück.

Insgesamt wurde der digitale Talk erneut sehr gut angenommen und die Mitglieder hatten viel Freude am regen und authentischen Austausch mit dem HSV-Urgestein. Eine Fortsetzung mit weiteren spannenden Gästen ist bereits in Planung.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN