skip_navigation

HSV Supporters Club

19.02.21

Digitaler Mitglieder-Talk mit Tom Mickel

Am gestrigen Donnerstag, 18. Februar, fand die dritte Ausgabe des digitalen Mitglieder-Talks statt. Zu Gast war HSV-Keeper Tom Mickel.

Organisiert vom HSV Supporters Club nahmen rund 50 ausgeloste Vereinsmitglieder an dem digitalen Talk teil und konnten dem sympathischen HSV-Torwart und Fan-Liebling Tom Mickel breitgefächerte Fragen rund um den HSV stellen.

Über die Dauer von 90 Minuten sprach der 31-Jährige dabei unter anderem über seine besonderen Momente beim HSV und erklärte, wie er sich trotz seiner derzeitigen Rolle als dritter Torwart täglich für den Erfolg seiner Mannschaft motiviert. Darüber hinaus erzählte Tom Mickel einige witzige Anekdoten aus seinem Leben und gab Einblicke in die Anfänge seiner Torwart-Laufbahn.

Ebenso ermöglichte die Nummer 12 des HSV den teilnehmenden Mitgliedern einen spannenden und exklusiven Blick hinter die Kulissen der Profis. So erfuhren die digital zugeschalteten HSVer beispielsweise von einem festen Sitzplan im Mannschaftsbus, der nur in wenigen Ausnahmefällen, zum Beispiel bei Verletzungen, verändert wird. Bei Auswärtsfahrten sitzt Mickel neben Stürmer Manuel Wintzheimer, mit dem der frühere U20-Nationaltorhüter auch privat viel unternimmt.

Für einen Gänsehaut-Moment sorgten derweil die beiden Rolli-Zwillinge André und Marcel Fricke: Beim virtuellen Wiedersehen mit Tom Mickel konnten die glühenden HSV-Anhänger ihre Freudentränen kaum zurückhalten und auch der HSV-Keeper rang bei so viel echter Wiedersehensfreude für einen Moment mit seiner Fassung.

Zum Ende des digitalen Talks wurde dann noch eine besonders amüsante Frage per Video-Botschaft eingespielt: Überraschungsgast Tim Leibold erkundigte sich bei seinem Teamkollegen, wie die Verständigung mit Torwart-Trainer Kai Rabe, der wie HSV-Kapitän Leibold gebürtiger Schwabe ist und mit schwäbischem Dialelkt spricht, funktioniert.

Insgesamt wurde die Veranstaltung von allen Teilnehmern sehr gut angenommen und die Mitglieder hatten großen Spaß am regen und authentischen Austausch mit dem HSV-Torwart. Eine Fortsetzung mit weiteren spannenden Gästen ist, insbesondere in Zeiten, in denen physische Kontakte coronabedingt eingeschränkt werden müssen, bereits in Planung.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN