skip_navigation

Supporters Club

08.11.21

Rückblick Sonderzug nach Karlsruhe

„Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt…“ - selten hat dieser Satz so gut gepasst, wie zu unserem Sonderzug nach Karlsruhe.

Wenige Stunden vor Abfahrt wurde unser gebuchter Zug abgesagt, da er einen Oberleitungsschaden hatte und nicht mehr fahren konnte – eine absolute Hiobsbotschaft. Wir haben trotzdem eine Lösung gefunden: Gemeinsam mit unserem Anbieter organisierten wir einen Ersatzzug der Bahn, der mit deutlicher Verspätung starten konnten. Die Umstände im Entlastungszug, einem klassischen RE-Doppeldecker, waren für uns alle eine ziemliche Herausforderung, da wir keine Abteile mehr hatten, auf einen Barwagen verzichten mussten und auch ein Tanzwagen nicht mit dabei war.

Die Geduld aller Mitfahrenden hat dafür gesorgt, dass die Tour, trotz der Umstände, ein absoluter Erfolg wurde. Dies verdanken wir auch dem unfassbaren Einsatz aller ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Was ihr für Lösungen gefunden und welchen Einsatz ihr gezeigt habt, macht uns unfassbar stolz. So wurde aus einem Fahrradwagon kurzerhand ein Bar- & Discowagen (insbesondere die Szenen, die sich dort bei der Rückfahrt abspielten, werden wohl in die Geschichte eingehen). Das Engagement und der respektvolle Umgang untereinander haben uns überwältigt und sind eine wunderbare Basis für weitere Fahrten quer durch die Republik.

Wir haben alle gemeinsam dazu beigetragen, dass diese Fahrt noch lange in den Erinnerungen bleiben wird, und wir freuen uns auf den nächsten Sonderzug – dann hoffentlich mit etwas weniger Stress, aber genau so viel Spaß.

Eure Abteilungsleitung
Kimi, Christian, Sven, Pascal und Simon

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN