
Spitzensport
13.02.26
Saisonendspurt: HSV-Futsaler wollen Platz drei verteidigen
Vier Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde treten die HSV-Futsaler am kommenden Sonnabend (14. Februar) auswärts beim SV Pars Neu-Isenburg an.
Der HSV geht mit 25 Punkten von Tabellenplatz drei in die Partie, während die Gastgeber aus der Nähe von Frankfurt mit fünf Zählern weniger auf Rang fünf stehen. Ein Auswärtssieg hätte daher unmittelbare tabellarische Relevanz, denn die Hamburger könnten ihren Vorsprung auf einen direkten Konkurrenten weiter ausbauen und ihre Position im oberen Tabellendrittel festigen.
Vier Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde befindet sich die Liga im Saisonendspurt, in dem jeder Punkt mit Blick auf die Playoffs zählt, die am Wochenende des 21./22. März starten. Für den HSV geht es somit darum, sich eine möglichst gute Ausgangslage für die entscheidende Phase der Saison zu erspielen.
Zuletzt mussten sich die Hamburger in einem intensiven und umkämpften Topspiel dem TSV Weilimdorf in den Schlusssekunden mit 4:5 geschlagen geben, anschließend ruhte der Ligabetrieb aufgrund der Länderspielpause. In dieser kam Pavlos Wiegels in der deutschen Nationalmannschaft zum Einsatz: Beim 3:1-Erfolg gegen England vor rund 5.000 Zuschauenden in Stuttgart sammelte der HSV-Keeper internationale Spielpraxis, ehe nun der Fokus wieder vollständig auf den anstehenden Aufgaben in der Liga liegt.
Anpfiff ist am Sonnabend (14. Februar) um 16 Uhr in Dreieich bei Frankfurt.




