
Supporters Club
24.12.22
SC-Winterprogramm: 5.000€-Spende für „Der Hamburger Weg“
Im Rahmen der Winterprogramm-Spiele hat der Supporters Club in Zusammenarbeit mit Nordtribüne Hamburg Spenden gesammelt sowie einen exklusiven Pullover-Verkauf zugunsten der HSV-Stiftung organisiert.
Fünf Spiele, tausende Zuschauende und eine stolze Spendensumme in Höhe von 5.000 Euro: Das ist die Bilanz des Winterprogramms vom Supporters Club und Nordtribüne Hamburg. Teil des Programms waren Spiele der HSV-Frauen, der BG Baskets Hamburg, der HSV-Panthers, vom HSV III sowie des Eishockeyteams der Rothosen. Jedes einzelne dieser Spiele erfreute sich großer Beliebtheit: Zum Stadtderby der HSV-Panthers gegen den FC St. Pauli etwa kamen insgesamt rund 1.300 Fans in die Sporthalle Wandsbek – neuer Rekord in der Futsal-Bundesliga.
Während der Überschuss der Dauerkarte für diese Spiele zum Preis von 18,87 Euro den jeweiligen Sportabteilungen zugutekommt, gab es an den Spieltagen auch die Möglichkeit für Spenden, die vollständig an die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ fließen. Zusätzlich wurde eigens für das Winterprogramm ein exklusiver HSV-Pullover entworfen, dessen Verkaufserlöse ebenfalls an die HSV-Stiftung gehen.
Insgesamt kam so eine Spendensumme von 5.000 Euro zusammen, welche „Der Hamburger Weg“ nun erhielt.
„Mit dem Winterprogramm wollten wir eine gute und sinnvolle Alternative zur WM in Katar bieten“, sagt Simon Philipps aus der Abteilungsleitung vom Supporters Club und gleichzeitig Mitinitiator des Programms. „Wir freuen uns sehr, dass so viele HSVerinnen und HSVer bei den Spielen dabei waren und darüber hinaus diese schöne Summe für den guten Zweck zusammengekommen ist.“