skip_navigation

Junior Top-Team

28.05.21

Sieben HSV-Spielerinnen für DFB-Nachwuchsteams nominiert

Schöne Nachrichten für den Frauen-Nachwuchs des HSV: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat insgesamt sieben Spielerinnen des U17-Bundesligateams zu Lehrgängen eingeladen.

Mit Paulina Bartz, Annaleen Böhler, Sophie Nachtigall, Svea Stoldt, Jella Veit und Emily Wallrabenstein wurden gleich sechs Feldspielerinnen aus der U17 des HSV für DFB-Lehrgänge im Juni berufen. Zudem absolvierte U17-Torhüterin Merle Hellwig bereits in der vergangenen Woche einen Torwartlehrgang des DFB.

Für HSV-Kapitänin Sophie Nachtigall, die bereits fünf Länderspiele für das deutsche U16-Nationalteam absolvierte, geht es vom 8.-13. Juni zu einem Trainingscamp der U17-Auswahl in Riet. Paulina Bartz, Annaleen Böhler, Svea Stoldt und Jella Veit (alle drei U15-Länderspiele) wurden für den U16-Lehrgang in Grünberg vom 11.-15. Juni nominiert. Emily Wallrabenstein präsentiert sich vom 6.-9. Juni in Bitburg erstmals bei den U15-Juniorinnen des DFB.

Ebenfalls für den U15-Lehrgang des DFB wurden mit Arjela Lako und Melina Wahlheim zwei Spielerinnen eingeladen, die zur kommenden Saison zum von Niels Quante und Kim Falter trainierten U17-Bundesligateam des HSV wechseln.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN