skip_navigation

Sportangebote

01.07.21

Start des Active City Summer 2021

Endlich wieder Active City Summer: Vom 1. Juli bis 30. September können sich alle Hamburgerinnen und Hamburger auf ein breitgefächertes, kostenloses Sportangebot in der Hansestadt freuen.

Unter dem Motto „Sport für Alle“ startet heute der diesjährige Active City Summer, an dem sich zahlreiche Vereine aus ganz Hamburg beteiligen. Die einzelnen Sportangebote gehen von bekannten Sportarten über die neuesten Fitnesstrends bis hin zu diversen Trendsportarten wie Unterwasserrugby oder Stand-Up-Paddling. Ziel ist es, den Bürgerinnen und Bürgern über den gesamten Sommer ein breitgefächertes Sportangebot zu bieten, bei dem sie die vielfältigen Möglichkeiten des Sportes über die gesamte Hamburger Stadtfläche hinaus entdecken können.  

Auch der HSV ist in diesem Jahr erneut mit einigen Sportabteilungen und -angeboten dabei: So bietet beispielsweise die Basketballabteilung ein „Schnuppertraining“ an und wer immer schon mal beim Beachsoccer im Sand stehen wollte, kann die Sportart auf der Paul Hauenschild Sportanlage in Norderstedt ausprobieren. Zudem gibt es zahlreiche HSV-Sportkurse wie Pilates, einen inklusiven Bewegungskurs oder verschiedene Lauf- und Fitness-Workouts, die alle rund um den Hamburger Stadtpark stattfinden. Hier geht es zu allen Angeboten der HSV-Leichtathletikabteilung, eine Übersicht aller im Active City Summer möglichen Sportangebote gibt es hier.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN