
Spitzensport
07.02.23
U15-Fußballerinnen gewinnen Hamburger Futsal-Cup
Toller Erfolg für die C-Juniorinnen des Hamburger SV: Am vergangenen Wochenende triumphierten die Rothosen beim Futsal-Cup des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV). Bereits eine Woche zuvor hatten die U15-Fußballerinnen Platz neun beim Girls Snow Cup geholt.
Zwei Qualifikationsrunden hatten die U15-Fußballerinnen des HSV überstehen müssen, um die Finalrunde des HFV-Futsal-Cups zu erreichen – und dort ging es am vergangenen Wochenende erfolgreich weiter: Mit fünf Siegen aus fünf Spielen holten sich die Rothosen Platz eins und damit den Hamburger Futsal-Meistertitel.
Bereits zum Start der Endrunde in Pinneberg konnten die HSV-Fußballerinnen mit dem 10:0 gegen Blau-Weiß Schenefeld ein Ausrufezeichen setzen, gefolgt von drei 1:0-Siegen gegen den SC Eilbek, den Eimsbütteler TV und den SC Condor, die bereits vorzeitig den Titelgewinn sicherten. In der abschließenden Partie besiegten die Rothosen den VfL Pinneberg mit 3:0 und durften schließlich den HFV-Futsal-Pokal in Empfang nehmen.
Achtbare Erfolge auf nationaler Ebene
Eine Woche zuvor waren die C-Juniorinnen des HSV zudem beim Girls Snow Cup in Lübbecke angetreten, der als inoffizielle deutsche Meisterschaft im U15-Junioronnen-Bereich gilt. Zum Auftakt gegen die späteren Turniersiegerinnen der TSG Hoffenheim gab es zwar eine 1:2-Niederlage, im zweiten Spiel konnte jedoch gegen Hannover 96 mit dem 1:0 der erste Sieg eingefahren werden.
Durch das 0:2 in der abschließenden Gruppenpartie gegen Bayer Leverkusen ging es für die Rothosen weiter mit den Platzierungsspielen der Ränge neun bis 16 – und dort holten sie das Optimum heraus: Nach einem 5:0 gegen eine Auswahl des Girls Snow Cup-Teams folgten Siege gegen den FSV Gütersloh (3:1), den 1. FC Saarbrücken (10:0) und Carl Zeiss Jena (2:1), die letztlich den starken neunten Platz von insgesamt 16 Teams sicherten.
___
Foto: Torknipser.de