
Spitzensport
02.10.23
U17-Fußballerinnen gewinnen in Meppen
Die B-Juniorinnen der Rothosen besiegten das Team aus Niedersachsen am vergangenen Sonnabend mit 1:0.
Mit zwei Siegen aus den ersten zwei Liga-Spielen im Rücken traten die HSV-Juniorinnen zum dritten Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga an und dominierten das Geschehen. Die ersten Gelegenheiten ließen die Rothosen dabei noch verstreichen, in der 15. Minute war es aber so weit: Nach einem Steckpass von Greta Böhme brach Leni Eggert über links durch, zog in den Strafraum und schloss schließlich zum 1:0 ab.
Während die Gäste kaum vor das Tor der Hamburgerinnen kamen, hatten diese bei einem Latten-Schuss Pech – es blieb zum Seitenwechsel beim 1:0. Nach der Pause presste der SVM höher und setzte die HSV-Juniorinnen vermehrt unter Druck, dem sich die Gäste jedoch entziehen konnten und ihrerseits zu weiteren Chancen kamen. Ein weiteres Tor fiel auf beiden Seiten nicht mehr – mit dem 1:0 holte das Team von Trainerin Kim Falter den dritten Sieg im dritten Liga-Spiel.
„Das war ein sehr wertvolles spiel, in dem wir zeigen konnten, woran wir im Training gearbeitet haben“, so Falter. „Ich bin stolz auf mein Team.“