Spitzensport
30.05.23
U17-Fußballerinnen gewinnen LOTTO-Pokal
Klarer Erfolg für die B-Juniorinnen des Hamburger SV: Am gestrigen Pfingstmontag besiegten die Rothosen den Eimsbütteler TV mit 4:0.
Die HSV-Juniorinnen kamen gut in die Partie und machten direkt Druck, verpassten es aber zunächst, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Eimsbüttelerinnen zunehmend besser in die Partie, konnten jedoch ebenfalls nicht treffen.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Rothosen stärker zurück und übernahmen vollends die Kontrolle – das zeigte sich auch schnell auf der Anzeigetafel: In der 43. Minute war es Arjela Lako, die nach Vorlage von Narine Davtyan zum 1:0 traf. Die Hamburgerinnen spielten weiter nach vorne und belohnten sich: Amira Dahl setzte in der 57. Minute zum Solo an, ließ mehrere Gegenspielerinnen stehen und schoss sehenswert ins linke obere Eck zum 2:0 ein.
Am Ende wurde es sogar noch deutlicher: Zunächst köpfte Almudena Sierra nach Flanke von Dahl zum 3:0 ein (70.), ehe sie zwei Minuten später ihren Doppelpack zum 4:0-Endstand schnürte. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Saison mit diesem tollen Erfolg abschließen können“, resümierte HSV-Trainer Marwin Bolz. „Das Team hat sich im Laufe der Saison sehr gut entwickelt und sich mit diesem Titel belohnt.“