skip_navigation

Spitzensport

14.05.22

U17-Fußballerinnen mit vorzeitiger Meisterschaft

Die U17-Juniorinnen des Hamburger SV haben die Meisterschaft in der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost am drittletzten Spieltag perfekt gemacht. Gegen den SV Werder Bremen gab es am heutigen Sonnabend (14. Mai) einen 3:1-Sieg.

Die Rothosen hatten nach zuvor 61 Punkten aus 23 Spielen den ersten Matchball zur Meisterschaft – doch die Gäste aus Bremen kamen besser in die Partie: Bereits in der ersten Minute bewahrte HSV-Torhüterin Lene Meggers ihr Team mit einer starken Parade im Eins-gegen-Eins vor dem Rückstand. Kurz vor der Pause ging Werder dann doch in Führung: Janice Hauschild sorgte in der 37. Minute für das 0:1.

Nach der Pause legten die Hamburgerinnen eine Schippe drauf – und belohnten sich: Melina Bünning köpfte nach einer Ecke zum 1:1 ein (52.). Eine Viertelstunde später drehten die Rothosen die Partie: In Folge eines Eckballs kam Lea Schröder im Rückraum an den Ball und schoss ins linke obere Eck zum 2:1 ein (67.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Narine Davtyan, die freigespielt wurde und im Sechzehner souverän ins linke untere Eck zum 3:1-Endstand traf (75.).

Die HSV-Juniorinnen sicherten sich damit vorzeitig die Meisterschaft in der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost und qualifizierten sich gleichzeitig für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. "Wir haben nach dem Seitenwechsel eine extreme Leistungssteigerung auf den Platz gebracht", resümierte HSV-Trainer Niels Quante. "Die Meisterschaft ist der verdiente Lohn für das Team nach einer tollen Saison." 

Das Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft findet am Sonnabend, den 4. Juni statt, bevor es am 18. Juni ins Rückspiel geht. Der Gegner sowie die genauen Anstoßzeiten und stehen noch nicht fest.
___
Foto: Butsch Sportfotos

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN