skip_navigation

Spitzensport

15.12.21

U17-Fußballerinnen schießen sich an die Tabellenspitze

Klarer Erfolg für die U17-Juniorinnen des Hamburger SV: Gegen den Harburger TB gab es am gestrigen Dienstagabend ein 7:1. Die Rothosen sind damit auf Platz eins der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost geklettert.

Die Gastgeberinnen fanden gut in die Partie und trafen bereits in der 7. Minute zum 1:0, als Helena Gavrilovic nach Vorlage von Lisa Baum einnetzte. In der Folge mussten die HSV-Juniorinnen einen kleinen Dämpfer verkraften, als der HTB nach einem Freistoß zum Ausgleich kam (20.). Nur acht Minuten später gingen die Rothosen jedoch erneut in Führung: Lilly Krüger schlenzte den Ball ins rechte Eck zum 2:1 (29.).

Während die Harburgerinnen vor allem auf lange Bälle setzten, suchten die Gastgeberinnen spielerische Lösungen. Das 3:1 fiel dann aber nach einem Standard: Irma Schittek setzte einen Freistoß aus über 20 Metern ins Tor der Gäste (48.). Mit der Führung im Rücken wurden die HSV-Juniorinnen zunehmend dominanter und legten weitere Tore nach: Zunächst traf Gavrilovic per Abstauber zum 4:1 (68.), bevor Krüger das fünfte Tor nachlegte (69.). Arjela Lako machte das halbe Dutzend voll (71.), bevor sie den 7:1-Endstand herstellte (79.).

Mit nun 40 Punkten aus 15 Spielen sind die Hamburgerinnen am SV Meppen vorbeigezogen und stehen aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz eins der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost. „Das war spielerisch und mental eine starke Leistung meines Teams“, bilanzierte HSV-Trainer Niels Quante. „Wir haben gegen einen sehr unangenehm zu bespielenden Gegner sehr viel richtig gemacht. Ich bin sehr stolz auf das Team.“

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN